FAQs
„Das große Kaufland-Gewinnspiel“ unter
1. Worum geht’s?
„Das große Kaufland-Gewinnspiel“, abrufbar unter gewinnen.kaufland.de, ist ein Smartphone-Spiel, das jeden Tag, vom 21.01.2021 bis einschließlich 17.02.2021, gespielt werden kann. Unter allen Teilnehmern werden täglich tolle Sofortgewinne und Kaufland-Einkaufsgutscheine verlost.
Teilnehmende Kaufland-Filialen: Halle, Leipziger Chaussee 147, 06112 Halle und Eisenach, Bahnhofstraße 8, 99817 Eisenach.
2. Was gibt es zu gewinnen?
Sofortgewinne:
- K-Favourites Gourmet Frucht-Nuss Müsli 500 g
- K-Favourites Fruchtaufstrich Schwarzkirsche 75 % 250 g
- K-Favourites Salami Sticks Classic 100 g
- K-Favourites Deep Riffled Chips Spare Ribs 150 g
- K-Favourites Goldkrüstchen zum Aufbacken 560 g
- K-Favourites Jumbo Erdnüsse geröstet & gesalzen 200 g
- K-Favourites Bandnudeln gewalzt 500 g
- K-Favourites Pralinenmischung ohne Alkohol 300
g
- K-Favourites Kaffee Espresso gemahlen 250 g
- K-Favourites Tomate Rucola Pesto 190 g
Hauptgewinne:
- Kaufland-Einkaufsgutscheine im Wert 50 und 100 Euro
3. Wie funktioniert’s?
Öffnen Sie auf Ihrem internetfähigen Smartphone oder Tablet die Gewinnspiel-Internetseite gewinnen.kaufland.de. Melden Sie Sich durch Eingabe Ihrer Mobilfunknummer an und klicken Sie auf „Spiel starten“. Es erscheinen fünf Kaufland-Einkaufskörbe, die Sie durch „Wischen“ über die Einkaufskörbe komplett „freirubbeln“ können. Die fünf dahinterliegenden Preise werden sichtbar.
Werden drei identische Preise abgebildet, so gewinnen Sie den abgebildeten Preis. Das Spiel ist verloren, wenn nicht drei identische Preise angezeigt werden.
4. Was kann ich tun, wenn mir keine PIN-Code-SMS zugesendet wurde?
(A) Überprüfen Sie, dass die Mobilfunknummer, mit der Sie mitspielen, vollständig und korrekt ist. Dies können Sie über die Schaltfläche „Menü/Einstellungen“ im Spiel tun. Sollte Ihre Mobilfunknummer nicht korrekt oder unvollständig sein, so verlieren Sie jedes Anrecht auf den Preis und der Gewinncode wird der Nummer zugeteilt, unter der Sie tatsächlich mitgespielt haben. Die Korrektur der Mobilfunknummer ist über die Schaltfläche „Menü/Einstellungen“ im Spiel jederzeit möglich.
(B) Haben Sie Geduld. Es kann einen Moment, maximal bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie die SMS empfangen. Alle Gewinner sind in unserem System registriert, sodass niemand vergessen wird.
5. Warum werde ich direkt auf die Seite weitergeleitet, die darüber informiert, dass ich an diesem Tag bereits gespielt habe?
(A) Wenn Sie die Schaltfläche „Aktualisieren“ betätigen, während das Spiel lädt, so wird registriert, dass Sie an dem betreffenden Tag bereits gespielt haben. Bitte betätigen Sie nicht die Fläche „Aktualisieren“, während das Spiel lädt.
(B) Möglicherweise haben Sie keinen Internet-Zugriff an dem Ort, an dem Sie sich aufhalten. Wenn Sie versuchen, das Spiel an einem Ort zu spielen, an dem Sie keinen Internet-Zugang haben, das Spiel im Hintergrund aber einen Ladeprozess beginnt, während Sie andere Funktionen betätigen, so wird das System registrieren, dass Sie an dem betreffenden Tag bereits gespielt haben.
(C) Sie haben bereits an dem betreffenden Tag gespielt, zum Beispiel nach Mitternacht – warten Sie bis ein neuer Tag beginnt.
(D) Sie benutzen einen Link, der von einem anderen Benutzer weitergeleitet wurde, sodass das Spiel Sie als „bereits gespielt“ registriert. Betätigen Sie im oberen Bildschirmbereich die Schaltfläche „Einstellungen“ und stellen Sie Ihre Mobilfunknummer wieder her.
(E) Sie haben eine falsche Mobilfunknummer eingegeben. Betätigen Sie die Schaltfläche „Menü/Einstellungen“ und stellen Sie Ihre Mobilfunknummer wieder her.
(F) Sie surfen derzeit im „Privaten Modus“ (Safari) oder in einem „Inkognito Tab“ (Chrome).
Safari: Klicken Sie im Browser rechts unten auf die zwei sich überlappenden Quadrate. Klicken Sie auf „Privat“ um den privaten Surfmodus zu deaktivieren.
Chrome: Klicken Sie im Browser auf die drei Punkte. Klicken Sie auf „Neuer Tab“.
(G) Cookies: Bitte aktivieren Sie Ihre Cookies. Zur Aktivierung gehen Sie bitte wie folgt vor:
iPhone: Gehen Sie auf „Einstellungen“, wählen Sie „Safari“ aus und erlauben Sie „Cookies“.
Android: Gehen Sie in die Einstellungen Ihres Browsers und aktivieren Sie „Cookies“.
6. Warum kann ich den Gewinncode in der Kaufland-Filiale nicht nutzen?
(A) Dies kann an einer schlechten Netzwerkverbindung liegen. Wenden Sie sich an einen Mitarbeiter in der Filiale oder kontaktieren Sie das Kaufland Kundenmanagement.
(B) Der Gewinncode ist abgelaufen. Die Aktivierung und Einlösung des Gewinns ist am Tag des Gewinns plus drei (3) weitere Tage möglich. Danach verfällt der Gewinn und die Einlösung ist nicht mehr möglich.
(C) Der Gewinncode wurde bereits genutzt.
Bitte beachten Sie, dass ein Gewinncode nur einmal eingelöst werden kann und der Gewinn personenbezogen ist.
7. Wo können die Preise entgegengenommen beziehungsweise eingelöst werden?
Im Falle eines Gewinns werden Sie darüber informiert, dass Sie gewonnen haben und welchen Preis Sie gewonnen haben, indem der Gewinn auf dem Bildschirm dargestellt wird.
Alle gewonnenen Preise werden automatisch in Ihrem Gewinndepot gespeichert. An unterschiedlichen Stellen im Spiel, unter anderem auf dem Gewinn-Bildschirm, werden Sie aufgefordert, das Gewinndepot zu aktivieren. Nachdem Sie auf „Zum Gewinndepot“ geklickt haben, erscheint ein Bildschirm, der zur Eingabe eines PIN-Codes auffordert. Gleichzeitig wird automatisch eine SMS mit PIN-Code zur Aktivierung des Gewinndepots an die von Ihnen angegebene Mobilfunknummer verschickt. Nach Eingabe dieses PIN-Codes im Spiel, ist das Gewinndepot freigeschaltet. Im Gewinndepot finden Sie eine Übersicht Ihrer Preise (einlösbare, verfallene und eingelöste Preise).
Die Aktivierung und Einlösung des Gewinns ist am Tag des Gewinns plus drei (3) weitere Tage möglich. Danach verfällt der Gewinn und die Einlösung ist nicht mehr möglich. Die Abholung des Gewinns erfolgt während der Öffnungszeiten des jeweiligen Kauflands. Die Gültigkeitsdauer beträgt ausnahmslos drei (3) Tage. Sonntage, gesetzliche Feiertage, Geschäftsrenovierung etc. führen nicht zu einer Verlängerung.
Lösen Sie den Preis nicht innerhalb vom Tag des Gewinns plus drei (3) Tagen und/oder erfüllen Sie die Teilnahmebedingungen nicht, so verwirken Sie Ihren Anspruch auf den Gewinn. Der Preis verfällt und wird nicht mehr vergeben.
Die Einlösung ist in der Kaufland-Filiale Halle, Leipziger Chaussee 147, 06112 Halle und in der Kaufland-Filiale Eisenach, Bahnhofstraße 8, 99817 Eisenach möglich. Eine Einlösung im Online-Shop ist nicht möglich. Das Einlösen der Gewinne kann erst in der Kaufland-Filiale erfolgen. Die gewinnberechtigte Person muss mindestens 18 Jahre alt sein.
Die Einlösung erfolgt durch Klicken auf den einlösbaren Preis im Gewinndepot. Danach öffnet sich ein weiterer Bildschirm, über den der Gewinn eingelöst werden kann. Nach Betätigung des Buttons „Einlösen“ erscheint auf dem Bildschirm ein Barcode, der innerhalb von 20 Minuten nach Erscheinen auf dem Bildschirm verfällt und danach nicht mehr genutzt werden kann.
Wichtiger Hinweis: Der Button „Einlösen“ sollte aufgrund des 20-Minuten-Zeitfensters erst betätigt werden, wenn Sie bereits mit dem Gewinn an der Kasse anstehen.
Im Falle des Gewinns eines Sofortgewinns erhalten Sie gegen Vorzeigen und selbstständigem Scannen des gültigen Barcodes beziehungsweise dieses Bildschirms den Gewinn. Sollte der Sofortgewinn nicht in der Kaufland-Filiale vorrätig sein, wenden Sie sich an einen Mitarbeiter.
Eine Barauszahlung, eine Änderung oder ein Umtausch der Gewinne ist nicht möglich.
Im Falle des Gewinns eines Kaufland-Einkaufsgutscheins erscheint ein weiterer Bildschirm, auf dem Sie Ihre Postanschrift eingeben und die Eingabe danach mit dem Button „Absenden“ bestätigen. Der Kaufland-Einkaufsgutschein wird Ihnen innerhalb von drei Wochen an die angegebene Postanschrift zugesandt.
Eine Barauszahlung, eine Änderung oder ein Umtausch der Gewinne ist nicht möglich.
8. Warum kann ich meinen Gewinncode nicht scannen?
Achten Sie darauf, dass Ihr Bildschirm hell ist. Überprüfen Sie, ob der Nachtmodus (Dark mode) oder Energiesparmodus aktiviert ist. Dadurch würde der Gewinncode fast schwarz dargestellt werden und somit nicht scannbar sein. Deaktivieren Sie den Nacht- beziehungsweise Energiesparmodus für die Einlösung.
9. Kann ich einen anderen Preis bekommen als den, den ich gewonnen habe?
Leider nein. Eine Barauszahlung, eine Änderung oder ein Umtausch der Gewinne ist nicht möglich.
10. Werde ich von Kaufland oder deren Verkäufern kontaktiert, wenn ich meine Mobilfunknummer oder Adresse im Spiel offenbare?
Nein, Sie werden von den Verkäufern nicht kontaktiert. Ihre Mobilfunknummer wird lediglich dafür genutzt, um während des Spiels mit Ihnen zu kommunizieren.
11. Was soll ich tun, wenn der Preis in der Kaufland-Filiale nicht verfügbar ist?
Wenden Sie sich an einen Mitarbeiter vor Ort. Eine Barauszahlung, eine Änderung oder ein Umtausch der Gewinne ist nicht möglich.
12. Wie kann ich das Spiel das nächste Mal spielen?
Bitte benutzen Sie folgende URL um am Spiel teilzunehmen: gewinnen.kaufland.de. Sie können einmal am Tag spielen. Es ist auch möglich, den Link unter Favoriten zu speichern, sodass Sie einen einfachen und schnelleren Zugang zu dem Spiel direkt in Ihrem Smartphone haben.